Mach bei uns mit!

Du interessierst Dich für grüne Politik? Dann mach doch einfach bei uns mit! Am besten Du kommst einfach mal bei einem unser monatlichen Treffen vorbei – ganz unverbindlich. Hier kannst Du uns kennenlernen, Deine Fragen stellen oder auch einfach hautnah kommunale Politik im Markt Werneck und Landkreis Schweinfurt erleben. Keine Angst – wir beißen nicht! 🙂 Wenn Dir beim Treffen zu viele Leute sind, kannst Du auch einen von uns einfach auf der Straße ansprechen! Du kannst uns aber auch einfach eine Mail mit Deinen Fragen oder Anliegen senden: kontakt(at)gruene-werneck.de

Bei unseren Treffen kannst Du mit unserer Vorsitzenden Roswitha Ziegler (Werneck), unseren Mandatsträger*innen Birgit Schmitt (Ettleben, Kreisrätin und Marktgemeinderätin), Matthias Reimers (Werneck, Marktgemeinderat), Udo Rumpel (Mühlhausen, Kreisrat) oder Johannes Weiß (Werneck, Kreisrat und Marktgemeinderat) reden und Dich austauschen. Natürlich stehen Dir unsere anderen Mitglieder auch mit Rat und Tat beiseite.

Falls es Dir dann bei uns gefällt, kannst Du gerne öfter bei unseren Treffen vorbeischauen. Du brauchst auch keine Angst vor Mitgliedsgebühren haben – du musst nämlich überhaupt nicht Mitglied werden um bei uns mitzumachen. Und wenn Du dann doch Mitglied werden möchtest, wird der fällige Beitrag ganz fair an dein Gehalt angepasst. Deinen Mitgliedsantrag kannst Du Dir ganz einfach unter www.gruene-bayern.de anfordern. Oder Du füllst den Antrag einfach direkt online aus.

Egal wie alt oder jung Du bist – es ist nie zu spät sich für unsere Umwelt, Gerechtigkeit und nicht zuletzt für unseren Markt Werneck einzusetzen! Falls Du unter 27 Jahren bist, interessierst du Dich vielleicht für die Grüne Jugend – der Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen. Als Mitglied der Grünen Jugend besitzt Du bei uns die selben Rechte wie als Parteimitglied! Zusammen versuchen wir die Welt retten – wir und DU!