Mandate

Marktgemeinderat

In der aktuellen Wahlperiode 2014 – 2020 sitzen zwei unserer Mitglieder für unseren Wahlvorschlag „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Unabhängige Kandidaten“ im Marktgemeinderat: Dr. Roswitha Ziegler & Matthias Reimers. Um unsere Ideen und Positionen möglichst erfolgreich einzubringen, haben wir uns gemeinsam entschieden unsere beiden Marktgemeinderäte in verschiedenen Fraktionen unterzubringen.

Die Ärztin Dr. Roswitha Ziegler ist Mitglied von „fraktion der mitte“ und bekleidet als erstes Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN das ehrenvolle Amt der 3. Bürgermeisterin des Markt Werneck. Zusätzlich ist sie Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, sowie im Agrar- und Umweltausschuss. Roswitha vertritt unseren Wahlvorschlag bereits seit 2008 im Marktgemeinderat.

Unser langjähriges Mitglied und Krankenpfleger Matthias Reimers ist Teil der Fraktion „Freie Wähler Gemeinschaften“. Seit 2014 bringt Matthias grüne Ideen und Vorschläge in den Marktgemeinderat ein. Matthias ist Jugendbeauftragter des Markt Werneck und Mitglied des Kulturausschuss.

Dr. Roswitha Ziegler | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Matthias Reimers | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreistag

Unsere Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist seit 2014 mit insgesamt sechs Abgeordneten im Kreisrat vertreten – zwei davon aus dem Markt Werneck: Birgit Schmitt & Udo Rumpel. Gemeinsam sind sie Teil der Kreistagsfraktion „Grüne“. Die frühere Marktgemeinderätin und Floristin Birgit Schmitt ist grüne Fraktionsgeschäftsführerin und Mitglied im Ausschuss für Jugend und Familie. Der Öko-Landwirt und Geschäftsführer der Bürgerwindräder Udo Rumpel vertritt unsere Interessen zuverlässig im Kreistag. Unser Kreisrat Udo ist Teil des Kreistagsausschuss für Bildung, Kultur und Sport.

Birgit Schmitt | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Udo Rumpel | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN