Mandate

Aktuelle Wahlperiode

Marktgemeinderat (2020-2026)

Seit 2020 sind drei unserer Mitglieder im Marktgemeinderat vertreten: Johannes Weiß, Birgit Schmitt und Matthias Reimers. Gemeinsam bilden sie die Fraktion „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN“ – die erste rein grüne Fraktion in der Geschichte des Marktgemeinderats Werneck.

Johannes Weiß | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Matthias Reimers | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreistag (2020-2026)

Seit 2020 sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit insgesamt 8 Mandaten im Kreistag Schweinfurt vertreten. Davon werden mit Udo Rumpel, Birgit Schmitt und Johannes Weiß drei Mandate von unserem Ortsverband Werneck besetzt.

Udo Rumpel | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Johannes Weiß | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Vorherige Wahlperioden

Marktgemeinderat (2014-2020)

In der Wahlperiode 2014 – 2020 saßen zwei unserer Mitglieder für unseren Wahlvorschlag „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Unabhängige Kandidaten“ im Marktgemeinderat: Dr. Roswitha Ziegler & Matthias Reimers. Um unsere Ideen und Positionen möglichst erfolgreich einzubringen, haben wir uns gemeinsam entschieden unsere beiden Marktgemeinderäte in verschiedenen Fraktionen unterzubringen.

Die Ärztin Dr. Roswitha Ziegler war Mitglied von „fraktion der mitte“ und hatte als erstes Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN das ehrenvolle Amt der 3. Bürgermeisterin des Markt Werneck inne. Zusätzlich war sie Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, sowie im Agrar- und Umweltausschuss. Roswitha vertrat unseren Wahlvorschlag von 2008 bis 2020 im Marktgemeinderat.

Unser langjähriges Mitglied und Krankenpfleger Matthias Reimers war Teil der Fraktion „Freie Wähler Gemeinschaften“. Seit 2014 bringt Matthias grüne Ideen und Vorschläge in den Marktgemeinderat ein. Matthias war Jugendbeauftragter des Markt Werneck und Mitglied des Kulturausschuss.

Dr. Roswitha Ziegler | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Matthias Reimers | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreistag (2014-2020)

Unsere Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN war von 2014 bis 2020 mit insgesamt sechs Abgeordneten im Kreisrat vertreten – zwei davon aus dem Markt Werneck: Birgit Schmitt & Udo Rumpel. Gemeinsam waren sie Teil der Kreistagsfraktion „Grüne“. Die frühere Marktgemeinderätin und Floristin Birgit Schmitt war grüne Fraktionsgeschäftsführerin und Mitglied im Ausschuss für Jugend und Familie. Der Öko-Landwirt und Geschäftsführer der Bürgerwindräder Udo Rumpel vertrat unsere Interessen zuverlässig im Kreistag. Unser Kreisrat Udo war Teil des Kreistagsausschuss für Bildung, Kultur und Sport.

Udo Rumpel | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN